Von Misserfolgen und neuen Schritten in die richtige Richtung

Auf Facebook hatte ich euch davon schon berichtet. Doch ich finde, dass dieser Beitrag auch auf dem Blog erscheinen sollte, da wir hier ja über unseren Werdegang berichten wollen.


„Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.“ – Henry Ford

Dieser Spruch passt perfekt zum letzten Ausritt. Da es die Woche davor relativ gut geklappt hatte, wollte ich wieder mit Bailey und Maxel ins Gelände gehen. Doch Bailey war extrem unsicher und ist ständig stehengeblieben, statt normal mit zukommen. Ich musste andauernd rufen und auch das Wegreiten hat nichts gebracht.
Völlig frustriert bin ich nach einiger Zeit abgestiegen und auf einmal ist er freudig neben uns her gelaufen. Ich habe gemerkt, dass ihm meine Sicherheit vom Boden aus gefehlt hat.

Ich hätte viel eher absteigen sollen, denn so ist es noch ein wunderschöner und langer Spaziergang zu dritt geworden. Wir werden wieder mehr vom Boden aus arbeiten, bevor es das nächste Mal ins Gelände geht.

Mein Ziel ist es, dass alle ihre Freude an der gemeinsamen Zeit haben, egal wie beschwerlich (vor allem im wörtlichen Sinne gemeint, da ich durch den Tiefschnee laufen durfte, während die beiden Jungs auf dem befestigten Trampelpfad gegangen sind) der Weg auch ist!


Mittlerweile sind wir wieder regelmäßig zusammen spazieren und ich merke jedes Mal eine Verbesserung. Bailey fühlt sich wohl dabei und das ist die Hauptsache! Einen gemeinsamen Ausritt werde ich in nächster Zeit trotzdem noch nicht wieder wagen. Ich glaube der Kleine wird mir genau zeigen, ab wann er dafür bereit ist.

Genießt die Zeit mit euren Lieblingen!
Liebe Grüße
Lisa, Bailey und Maxel

 

Kommentar verfassen

